Kevin 'draddog' Goddard, einer der Owner von MKRealms und früherer WizKids-Mitarbeiter, verkauft den Gral seiner Mage Knight Sammlung.
[absatz]
Angeboten werden laut seinem Eintrag auf Realms (http://www.cmgrealms.com/forum/showthread.php?t=617709) die beiden wohl seltensten - und dies vollständig dazu - Gruppen von MK Figuren/Artikeln, die es gibt: sowohl ein Set der 4 Reiter der Apocalypse aus Sinister wie auch ein Komplettset der 4 Bruchstücke des Amuletts aus Uprising. Daneben versteigert er auch 2 nie in die Produktion gegangene Stücke einer Armbandserie und einer Medaillen-Serie der Fraktionen.
[absatz]
Die Reiter-Auktion ist zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels leider nicht auf ebay zu finden (auch nicht als buy-it now abgelaufene), keine Ahnung was damit los ist, vielleicht kommt sie ja wieder rauf. Auch sind die Auktionen im Moment nur für den US Markt auf ebay, vielleicht ändert Kevin dies ja noch.
[absatz]
Von beiden Apokalypse-relevanten-Artikeln sind Produktionszahlen ja nie wirklich bekannt geworden. Gesichert scheint, dass die Reiter (War, Death, Pestilence und Famine) in einer maximalen Produktionszahl von je 8 (also 32 gesamt) + 1 Set für Jordan Weisman selbst aufgelegt wurden. Der damit verbundene Wettbewerb - die ersten 4 Spieler, die mit ihren (unterschiedlichen) Reitern zusammenkommen, werden auf die GenCon 2002 eingeladen - wurde erfüllt.
[absatz]
Anders bei den 4 Bruchstücken des Amuletts: Produktionszahlen sind hier gar nicht bekannt, der Contest 4 Stücke zusammenzubekommen, konnte auch nicht gelöst werden. Nur eine Wahrscheinlichkeitsangabe existiert: 1:24000 ein Bruchstück aus einem Booster zu ziehen. Dies war auch insofern für die Mage Knight Story von Wichtigkeit, als das Zusammenbringen den Aufstieg der Apokalypse und damit auch das Ausbrüten des Apokalyptischen Drachens verhindert hätte. Für das blosse Einsenden eines Stückes bekam man ein Uprising Komplettset.
[absatz]
Seien wir also gespannt, wie die Auktionen verlaufen.