1.0 ARMEE-ARCHETYPEN AUF REALMS
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 18:20
Gerade weils vielleicht so gut in das zur Zeit wieder etwas belebte MK 1.0 Spiel passt und im Moment auf Realms wieder "ausgegraben" wurde:
[absatz]
Das Realms Mitglied ArmyC stellte im Jahr 2002 ein Sammlung der damals "gültigen" (1.0) Armeetypen in einem - englischsprachigen - Beitrag zusammen. Er listet darin von unterschiedlichen, aber damals sehr respektablen Mitgliedern verfasste Archetypen auf, darunter so bekannte wie Deathstar, Guerilla Army (GA), den Troll Tank oder den Knights Immortal Swarm.
[absatz]
Die Beiträge sind alle sehr struktuiert aufgebaut und großteils auch mit den dazu typischen Figuren, Taktik, Konterstrategie, Gelände usw. versehen. Ein weiterer äußerst interessanter Beitrag findet sich darin ebenfalls: Borg's Action Priority, der sich mit der Armeetypen-unterschiedlichen Prioritätssetzung der verschiedenen Aktionen (nicht regeltechnisch, sondern rollen-technisch - wie Nahkampf, Bewegung, Heilung oder Levitation) auseinandersetzt.
[absatz]
Für mich eine tolle Zusammenfassung, die zurück in die hohe "Kunst" der taktischen/strategischen Auseinandersetzung von Mage Knight 1.0 führt.
[absatz]
Viel Spass!
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Das Realms Mitglied ArmyC stellte im Jahr 2002 ein Sammlung der damals "gültigen" (1.0) Armeetypen in einem - englischsprachigen - Beitrag zusammen. Er listet darin von unterschiedlichen, aber damals sehr respektablen Mitgliedern verfasste Archetypen auf, darunter so bekannte wie Deathstar, Guerilla Army (GA), den Troll Tank oder den Knights Immortal Swarm.
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Die Beiträge sind alle sehr struktuiert aufgebaut und großteils auch mit den dazu typischen Figuren, Taktik, Konterstrategie, Gelände usw. versehen. Ein weiterer äußerst interessanter Beitrag findet sich darin ebenfalls: Borg's Action Priority, der sich mit der Armeetypen-unterschiedlichen Prioritätssetzung der verschiedenen Aktionen (nicht regeltechnisch, sondern rollen-technisch - wie Nahkampf, Bewegung, Heilung oder Levitation) auseinandersetzt.
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Für mich eine tolle Zusammenfassung, die zurück in die hohe "Kunst" der taktischen/strategischen Auseinandersetzung von Mage Knight 1.0 führt.
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Viel Spass!