MK DAS BRETTSPIEL - EXPANSION: VOLKARE'S HINTERGRUND

MK DAS BRETTSPIEL - EXPANSION: VOLKARE'S HINTERGRUND

Beitragvon strategos » Fr 29. Jun 2012, 11:01

Also, dann schauen wir uns doch mal an, welchen Background die Kandidaten für die Erweiterung unseres Spieles so haben. Beginnen wir heute mit Volkare.
[absatz]
Volkare ist überzeugter Atlanter und müsste nach kurzem Nachrechnen zum Zeitpunkt, in dem das Brettspiel spielt, schon so um die 70 sein. Lassen wir die ursprünglichen Quellen sprechen:
[absatz]
[absatz]
"Geboren und aufgewachsen auf der Insel Delphane wurde Volkare mit der Seele eines Generals geboren. Bereits im jungen Alter von 21 kletterte der schöne Delphana-Krieger die befehlshabenden Ränge innerhalb Imperator Tahmaset's Armeen hinauf. Sein Förderer, ein erfahrener Krieger mit dem Namen Jeet Nujarek, erkannte Volkare's Potenzial als Anführer und übertrug ihm die Verantwortung für seine erste schwere Kampf-Division. Als die Rebellion vor fünfzehn Jahren zum Leben erwachte – ausgelöst durch ein Attentat mit einem gut platzierten Schuss auf den Propheten-Magus Karrudan - kämpften Volkare und Nujarek Seite an Seite in einigen der heftigsten Kämpfe in den ersten Jahren dieses Krieges .
[absatz]
Mit Imperator Nujarek's Aufstieg zur Macht war es auch natürlich, dass er vertraute Krieger in die Schlüsselpositionen der gesamten atlantischen Kommandostruktur setzte. General Volkare - Meister des Kampfes und der Taktik, mit einer unerbittlichen Loyalität gegenüber Tezla und zum Erhalt des Atlantischen Weges geboren - war eine perfekte Wahl für die Führung der Imperialen Legion. Ähnlich wie Nujarek drückte Volkare ständig sein Misstrauen gegenüber den Magiern der Atlantis Gilde aus. Trotzdem Volkare die Bedeutung der Technomagie erkannte, glaubte er, dass Atlantis von einem Imperator regieren werden sollte, und nicht von gierigen Magiern, die wenig Ahnung vom Gesetz oder Leben hatten. Speziell hatte Magus Anunub's jüngster Widerstand gegen Nujarek's Wünsche, die Golemkore Spezialisten in die Reihen der Legion zu übernehmen, speziell bei Volkare Zorn und Feindschaft ausgelöst, und er wollte sicherstellen, dass der junge Emporkömmling keine Möglichkeit bekam, den Plänen des Imperators Unannehmlichkeiten für die Zukunft zu bereiten."
[absatz]
[absatz]
Etwas zusätzliche Information gibt uns auch noch der Eintrag über jene Splittergruppe ("Unterfraktion"), der Volkare zu 2.0 Zeiten vorstand, der "Imperialen Legion":
[absatz]
[absatz]
"Bestehend aus Kriegsveteranen, die bereit sind, zur Ehre Tezlas und des Imperiums zu kämpfen und zu sterben, verfügt die Imperiale Legion über die besten Kriegsherren und technomantischen Waffen, die Atlantis zu bieten hat. Die Kämpfer der Legion wurden von Imperator Nujarek zumeist selbst ausgewählt und sie wird mehr und mehr zur ausführenden Faust des Imperators. Mit dem fanatischen und absolut loyalen Anführer General Volkare, dient die Legion dem Willen des Imperators und sorgt dafür, dass Imperator Nujarek die Kontrolle behält und seine Position sicher ist vor den machtgierigen Technomanten. Volkare achtet akribisch darauf, dass die Gildenmagier politisch genügend beschäftigt sind, damit die militärischen Entscheidungen überwiegend von den Generälen getroffen werden können."
[absatz]
Rufen wir uns nochmals die Hintergrundgeschichte des Brettspieles im nun thematisch wichtigen Teil in Erinnerung:
[absatz]
"Dieser Zusammenbruch, wie er genannt wird, fand vor 32 Jahren statt. Seither konnten viele Fraktionen ein wenig ihrer verlorenen Macht zurückgewinnen. Dem einst mächtigen Atlantischen Imperium fällt es heute schwer, sein Reich im Angesicht des stetigen Ansturms der Ork-Khans zusammenzuhalten. Früher begnügten sich diese mit Überfällen in den Grenzgebieten, doch Berichte über mächtige neue Kreaturen, vielleicht im Dienst der Atlanter, schüren die Furcht der Orks, die günstige Gelegenheit zu verpassen, und so fällt Festung um Festung an die marodierenden Horden der Khans. Der Kaiser fürchtet den Fall seiner mächtigsten Städte, verstärkt seine Verteidigungslinien und sucht die Hilfe alter und lange verstummter Verbündeter."
[absatz]
Dieser Teil der Erzählung verführt dazu, die Mage Knights - also unsere bis dato 4 Helden - als Verbündete, zu Hilfe Gerufene der Atlanter zu sehen, aber lässt andererseits auch viel als Vermutung im Raum stehen und alles wieder offen. Fakt ist dass es weiterhin einen Imperator eines Atlantischen Reiches gibt. Eine Textstelle weiter hinten gibt auch wieder klarer über den Auftrag der Mage Knights Auskunft: "Du bist einer dieser Mage Knights, der vom Rat des Nichts gesandt wurde, ins Atlantische Imperium einzudringen."
[absatz]
[absatz]
Persönlich bin ich immer mehr der Überzeugung dass jener von Filip bestätigte Namen der von Volkare sein muss. Er passt erstens viel besser in das Bild des "Feindes" unserer Charaktere im Brettspiel, und Tythania auf der anderen Seite - auch wenn ich sie gerne als Held sehen würde - ist zu nahe an bereits bestehenden. Da ist einerseits der noble Hochelfe Norowas, dem sie in ihrer "Größe" zu ähnlich ist, und andererseits in ihrer Fokussierung als Zauberin wiederum Goldyx zu ähnlich. (Als Feind kommt ja nur ein - männlicher - Charakter mit einem "General" davor in Frage).
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: MK DAS BRETTSPIEL - EXPANSION: VOLKARE'S HINTERGRUND

Beitragvon strategos » Fr 29. Jun 2012, 12:50

irgendwie verführt mich das ganze - volkare, ein feind als mini, ein endgegner/boss - dass der als klixfigur rauskommt und net glei vom feld geblasen werden kann wie ein feindplättchen ... hmm ... :?:

wer wettet mit mir?

8-)

(also machbar ist das ...)
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: MK DAS BRETTSPIEL - EXPANSION: VOLKARE'S HINTERGRUND

Beitragvon ashen » Fr 29. Jun 2012, 13:10

Ich tippe eher darauf dass der Kampf eher wie pvp abläuft :)
Benutzeravatar
ashen
 
Beiträge: 297
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:13


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron