Ich fange mal an mit der ersten Frage, die auf der Projektseite beantwortet wurde: "Welche Regeln wird MKR verwenden?"
[absatz]
"Mage Knight hatte mehrere Regelwerke und -updates in seiner früheren Form, und die HeroClix Kern-Regeln haben sich ebenfalls signifikant seit dieser Zeit entwickelt. Das Coole an diesem Kickstarter-Projekt ist, dass es uns die direkte Interaktion mit den Fans erlaubt, um herauszufinden, was funktionierte und was nicht in das neue Set übernommen werden sollte.
[absatz]
Da wir darauf in einem späteren Update näher eingehen werden, sei hier so viel als Antwort gesagt: MKR wird auf einem Kern des modernen HeroClix-Regelwerkes aufbauen, aber mit einem umfangreichen Gebiet an Modifikationen, um alle favorisierten Elemente aus verschiedenen MK-Releases zu inkludieren. Da sich die Regeln auf das Innenleben des Video-Spieles beziehen, brauchst Du Dir um Abwärtskompatibilität keine Sorgen machen..
[absatz]
Die richtigen Bonus-Figuren werden austauschbare Bases haben. Eine Base wird für die modernen HeroClix-Kern-Regeln sein. Die andere wird kompatibel mit Mage Knight 1.0 Figuren sein."
[absatz]
Ich musste das immer und immer wieder lesen, um es denk ich nun auch richtig interpretieren zu können: die ersten beiden Abästze dürften sich NUR auf das Video-Spiel beziehen, und nicht auf die Figuren und welches Regelwerk dort dahinterstehen würde. Das mit der Abwärtskompatibilität macht sonst überhaupt keinen Sinn.
[absatz]
Hier nochmals das Orginal zum Nachlesen: