ICv2 hat Ende Juli auf deren HP bestätigt, was WizKids auf der GAMA im März präsentiert hat: im Zuge von HeroClix wird es eine Hobbit-Expansion geben.
[absatz]
Das Spiel wird voll kompatibel zu HeroClix und damit auch HC: LotR sein, einen Starter mit 7 Figuren und wie in HC: LotR auch wieder Booster haben. Insgesamt wird es mehr als 30 Figuren geben, 1 davon eine Marquee - wenn wir das mit unseren KlixSpiel-Erfahrungen kombinieren also eine, die zu einem Eröffnungsevent als Preis kommt. Unter den Figuren wird selbstverständlich ein (junger) Bilbo sein, ein Gandalf und der Zwergenkönig Thorin Eichenschild. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Zwergenbande dabei sein wird. Über die weiteren Figuren lässt sich wieder spekulieren - Smaug? - Denk ich noch nicht, der wird eher den zweiten Teil der Verfilmung dominieren, und da erwarte ich mir eigentlich nochmals einen Teil HC: The Hobbit II.
[absatz]
Es gibt auch bereits erste Preise online: für den Starter ca Euro 35,- (kommt mir zu hoch vor), Booster USD 2,49.
[absatz]
Im Rahmen dieser Verlautbarung wurde auch nochmals das Erscheinen eines Boardgames ("The Hobbit: An Unexpected Journey Board Game") bestätigt - für bereits Oktober. Dazu sollte es nun doch bald auch weiteres Material geben.