Vorweg einige Zeilen, wie ich das aufbauen werde ...
[absatz]
In den nächsten - sicher einigen Wochen - werde ich jede einzelne Figur vorstellen, dies aber intensiv aus meiner (MK-) Sicht.
[absatz]
Zuallererst sind es derer ja im Vergleich zu den 100-160 Figuren einer früheren Expansion mit nun 24+1+6 (Booster/Chase/Starter) =31 nicht derer wirklich viele. Andererseits - seit Oktober 2005 = > 8 Jahre (!!!) die nun erste Expansion - wenn auch da noch der Storm Dragon & die 5 Dragonslayers (als 'Promo'-Figuren) erschienen sind dazwischen.
[absatz]
Zwischen den einzelnen Figurenvorstellungen - vlt mit ihnen in einem Artikel gemeinsam - werde ich meine persönlichen Kommentare zu dieser Expansion erzählen. Manchmal mit Bezug zur vorgestellten Figur, manchmal ohne Bezug. In jedem Fall gibt es durch die Auseinandersetzung mit den einzelnen Figuren & -designs jede Menge Gedanken, die jeden MK-Liebhaber in den Sinn kommen, beschäftigen, begeistern, konterkarieren, vlt auch zum Kopfschütteln bewegen. Das Zusammen'klauben' dieser meiner Überlegungen geschah in den letzen Monaten seit den ersten Vorstellungen.
[absatz]
Wer ungeduldig und der englischen Sprache mächtig ist, sei selbstverständlich auch auf die 'Tezla-sei-Dank' noch immer existierende internationale Community-Site MKRealms (http://www.ccgrealms.com) verwiesen. Dort gibt es zahlreiche Diskussionen, Beiträge und Meinungen zur aktuellen MK: R Expansion - die natürlich auch in meinen Darstellungen Berücksichtigung und Eingang finden.
[absatz]
Meine Sicht ist eine reine Mage Knight Sicht. Absolut keine Hero-Clix-Sicht. Eine MK-Sicht, die sich auf persönliche Erfahrung und Leidenschaft seit der Expansion Whirlwind im Jahre 2002 begründet, mit ebenfalls intensiver Kenntnis jener nun MK: R zugrunde-liegenden MK 2.0 Regeln. Auch als PC- MK: Apokaylpse Spieler und MK: Das Brettspiel Spieler - Sicht kenne ich MK ausgiebig.
[absatz]
HeroClix - ohne jedwede persönlich motivierte Wertung - ist nicht mein Spiel und fließt in keinster Weise in meine Überlegungen ein. MK und HC sind absolut differente Spiele, auch wenn ihnen beiden das Clix-Prinzip zugrunde liegt.
[absatz]
Auf der linken Seite beinhaltet die Navigation bereits einen Unterpunkt MK: Resurrection mit einigen Links - auch im rechts-befindlichen News-Channel-Bereich ist MK: R bereits berücksichtigt, um Euch das Auffinden der themenbezogenen Artikel zu erleichtern.
[absatz]
Lasst uns also starten - mit der ersten Figuren-Bewertung ...