Forum Handhabung

Forum Handhabung

Beitragvon Khamsin » Fr 20. Jul 2012, 10:56

Hi, kann ich die Themen in den einzelnen Foren eigentlich auch nach dem letzten Beitrag sortieren? Wenn ein Thema zwar alt ist, aber gut besucht (also mit frischen Antworten), steht es im Zweifel immer noch weit unten, wenn ich nach Erstellungsdatum sortiere. Mich interessieren aber mehr die aktuell diskutierten...

Schönes Wochenende,
Khamsin
Khamsin
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Aug 2010, 08:14

Re: Forum Handhabung

Beitragvon strategos » Sa 21. Jul 2012, 10:19

also i hab mir das jetzt einige male durchgelesen und kapiers no immer net *g

worauf i gekommen bin ist, dass der begriff "Erstellungsdatum" in der auswahlliste zum sortieren imho schlecht gewählt ist von phpBB, da damit eigentlich nach dem datum des letzten beitrages sortiert wird und nicht nach datum der erstellung des themas.

aber das ist es doch eh genau was du möchtest, oder?

standard einstellung bei forums aufruf ist die sortierung nach Erstellungsdatum=letzter Beitrag zu einem thema absteigend, also wenn ein thema - egal wann das thema selbst erstellt wurde - noch fleissig diskutiert=aktuelle antworten wird, erscheint es in der liste ja eh oben ...

irgendwie kapier ichs net khamsin - hilf mir bitte :oops:
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron