Die Mage Knight Revenge Initiative auf Kickstarter

Das Revival ist fix - Forum umbenannt von "Revenge" auf "Resurrection"

Die Mage Knight Revenge Initiative auf Kickstarter

Beitragvon strategos » So 1. Jul 2012, 11:24

was ist das eigentlich genau? und wo ist die grenze zu MK-neu von WizKids?

es ist immer noch etwas schwierig alles auseinanderzuhalten.

"Klar" ist:

- es geht hauptsächlich um die "Finanzierung" eines dem HCO-ähnlichen online/mobile/weitere-Plattformen-in-Aussicht-gestellt Spieles für Mage Knight

- im zuge dessen werden/würden als Belohnung 16 Figuren produziert, die ab einem gewissen betrag erhältlich sind (170 USD, aber noch nicht ganz klar ob da alle 16 Figs wirklich kommen oder nur 8 > 6 + 2 booster, wobei bei den boostern unklar ist wieviele figs da drinnen sind und ob ein uns bekanntes zufallsprinzip hier gar nicht ermöglicht, gleich an alle 16 verschiedenen ranzukommen) - der versand/verfügbarkeitstermin der figuren ist mit Sommer 2013 in aussicht gestellt ... also ein jahr dahin... auflage bei erreichen 3000 sets

- die erwähnten figuren werden von grund auf neu designt, es soll zu beginn mal 3 fraktionen geben, die community "kann" hier noch mitentscheiden wenn ich das richtig verstanden habe ...

- WK stellt je nach erfolg der initiative in aussicht, MK dann wieder rauszubringen. von den wordings her ist mir allerdings no immer net ganz klar, ob es nicht doch eine von der initiative unabhängige neuauflage geben wird

- MFV - die company die die initiative betreibt - und WK gehören zusammen, selber "mutter"konzern, art schwesterfirmen. MFV hat HCO rausgebracht - community feedbacks schreiben ihnen dabei aber massive nachlässigkeiten in der umsetzung, quailität undim service nach

- die figuren werden mittels 3D-Scanner-Drucker verfahren hergestellt - das ganze scheint serienreif zu sein/werden. MFV verspricht eine massive steigerung der qualität und des look&feels der figuren


für mich sind noch viel zu viele fragen offen .. .auch regel und story mäßig... das ganze zu unterstützen. eswirdan MFV und WK liegen meine entscheidung pro oder kontra ausfallen zu lassen.

nun - sie haben einen knappen monat zeit ...


(ashen, korrigier mich bitte hier überall, falls ich was falsch sehe oder interpretiere)
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: Die Mage Knight Revenge Initiative auf Kickstarter

Beitragvon strategos » Di 3. Jul 2012, 07:50

hmm, alex ...

wie siehst du das? wenn ich einen bestimmten tier nehme, sagen wir den 170er/sorcerer, und der sagt ich bekomme alle benefits des dungeons, und der sagt wieder ich bekomm auch den hero tier - verkettet das wirklich?

wenn icv2 das einfach raufgerechnet hat mir der starter nd booster anzahl ...

:?:
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: Die Mage Knight Revenge Initiative auf Kickstarter

Beitragvon ashen » Di 3. Jul 2012, 08:23

Den post hätte ich gestern anscheinend ubersehen. Zu deinem ersten post:
Ja, würde ich genauso interpretieren. Einen kleinen punkt sehe ich anders, ich glaube mfv ist eine 100% Tochter von wk. Das heißt falls diese schlecht wirtschaftet kann Sie ohne Gefahr von wk in Konkurs geschickt werden.

Zum zweiten post:
Ja, bei mk kriegen alle backer ab 170 usd 1 Starter und 2 booster. Ich bin mir ziemlich sicher dass das von icv2 einfach ausgerechnet wurde...
Benutzeravatar
ashen
 
Beiträge: 297
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:13


Zurück zu Mage Knight Resurrection

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron