Malifaux

Malifaux

Beitragvon Eomar » Mo 30. Apr 2012, 12:42

Hallo Leute, ja ich lebe noch! auch mit 40+ Lebenspunkten ;-)
Habe letzte Woche das SPiel Malifaux vor mir..
Kennt das von Euch wer? wie gefällt es?
Es ist ein Tabletop ähnlilch unserem Mage Knight, nur in einer Welt mit SteamPunkHorroruswusf... alles szsamm.(gfallt mir eigentlich nicht so, aber das system)
Der größte Unteschied ist, das man keine Würfel hat, sondern ein Deck von Karten, ähnlich einem Jolly-Spiel nur grapisch halt auf die Welt abgestimmt. Statt zu würfeln flipped man einfach eine Karte nach der anderen...
Der Vorteil dabei: Beim Würfeln braucht man Glück, dass man nicht dauerned 1 und 2 würfelt und eine "PEchsträhne" hat...; gibt es ein Vorgegebenes Deck kommen also sowohl die niederen, als auch die hohen Punkte sicher, nur weiß man nicht wann....
Dazu hat zieht man sich am Beginn 6 Karten raus, mit denen man seinen eben aufgedeckte addieren od. overrulen kann..
ansonsten wird gemessen und gekämpft usw...(aber halt nicht geklickt, sondern mit kleinen Kärtchen pro Figur; Minis nicht bemalt - glaub ich, usw)
Dazu gibts 3D Gelände >Kits usw...

also kennts wer? (Damage hats letztens rel groß aufgebaut ghabt)...

lg Euer Eomar

PS MKBG hab ich schon vorbestellt (deutsch) ;-)
Eomar
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 13:12

Zurück zu Mage Knight Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron