und ich dachte.....

und ich dachte.....

Beitragvon LutNid » Mi 17. Apr 2013, 15:30

...MK sei nach fast einem Jahrzehnt (systemeinstellung) tot^^

Hallihallo,
also nachdem ich auf meinem Speicher über meine Umzugskartons voll
MageKnight Figuren gestolpert bin und mein Sohn angefangen ist, zwecks gemeinsamen spielens,
mir die Regeln wieder um die Ohren zu hauen, war ich im Weltweiten unterwegs und bin auf diese
ja wohl letzte deutschsprachige Bastion der MK-Welt gestossen.

Hut ab, für das Durchhaltevermögen und der emensen Arbeit für u.a. das katalogisieren der Figuren Datenbank und den Infos.

Da ich seinerzeit etwas den Überblick verloren hatte und aus Frust darüber, dass das System eingestampft wurde hatte ich zwar vieles
verschenckt u./o. verkauft, dabei sind ein paar wirklich nette Figuren abhanden gekommen.^^

Nun suche ich z.B. meinen alten Liebling Khan Rava. Hat den wer noch über?

Ich muss mir mal in den 8 Kartons einen Überblick verschaffen, aber wir haben noch Massen an Uniques, Helden u. LEs,
zu tauschen. (War damals ein paar Jährchen Warlord und bis auf 3-4 Figuren (die 4 alten Apos ausgenommen^^)
hatte ich seinerzeit m.E. alles komplett) Auch hatte ich viele viele Standards (**,***) als "best in play" wie
Fell Reaper, Amotep/Troll Gunner uvm. am Start. Hab auch noch ALLE Pins.
Rebellion-, Lancer-, Whirlwind-Promos sind nicht mehr so viele dabei. Aber ich schau mal.^^

Mein Sohn sammelt i.Ü. Drachen, hatten wir auch komplett, aber leider hatten wir uns damals auch davon ein paar abquatschen lassen.
Würden nun gerne den Pathis Arcana, Vitherai, Possesed und Vorgoth wieder haben.^^

Da hätten wir im groben Überblick, bestimmt noch "Goldene" und Apo-Reiter im Tausch anzubieten.
Solonavis sollten auch noch ziemlich komplett sein. MK 2.0 Items u. Domainen sowie Spellbooks müssten auch noch ziemlich
im Set vorhanden sein. Wir wissen zwar noch nicht inwieweit was davon füt uns noch von Interesse ist/bleibt. Aber die Tendenz steht
im Moment eher auf Balast abstoßen.^^

Sollte Interesse bestehen, werde mir die nächsten Tage mal die Mühe machen und die Sachen auflisten.

Dafür bitte Bereiche angeben LEs, Helden(HQ-Dungeon), Uniques, Editionen, Item-Karten usw., so in etwa.^^

Zunächst wär's das ersteinmal, bin noch zu perplex das sich in Mage Knight noch was tut und wie ich grade gelesen habe,
in Zukunft sogar auch noch ein Come Back!?!?
Weiß man bzgl. der Wiederverwendbarkeit alter Figuren da schon näheres?
Oder soll das dann ala "Heroscape" oder so ablaufen?

A propos, wie schaut das Interesse diesbezüglich aus?
Habe da auch noch ne Menge kaum bespielte "Heroscape" Landschaftsteile und Figuren.^^
in weiteren Kartons, denn auch noch WoW Figuren so grob aus 3-4 DisplaySets Kartons.
Auch ne Menge rare dabei.

puhh ich steiger mich hier offensichtlich grad in einen Entrümplungsrausch.^^

Wäre nett wenn ich ne Antwort bekäme und wenn hier im Forum kein Interesse besteht,
dann gibts ja eventuel Vermitllungshinweise/Links.^^

Gruß
LutNid
LutNid
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:06

Re: und ich dachte.....

Beitragvon strategos » Do 18. Apr 2013, 11:19

Hi LutNiod!

Vorerst mal herzlich willkommen hier im Forum ;-) Fein dass wieder "einer" aus der Versenkung auftaucht :) und seinen sohn dafür begeistern kann!

Ich werd mal deinen beitrag stk für stk beantworten,w eils doch recht viel ist ;-)

@ MK lebt - das ist sicher etwas übertrieben - mal aus meiner sicht hier. in US/relams ist wieder etwas mehr leben reingekommen in den letzten jahren, aber trotzdem nur ein kleiner teil dessen was mal war.

ist auch bei mir nicht immer so einfach motivation und kraft hochzuhalten, meine seite war auch mal gut 2 jahre weg, und seit ein paar monaten tu i mir wieder etwas schwerer ... aber das kommt wieder.

bin auch grad dabei meine sammlung wieder mal aufzuarbeiten und zu inventieren, hab zb meine karten jetzt mal inventiert und hab an die 500 doppelte *g

mit fehlen noch knapp 100 figuren - alles aus der 1er zeit, und da der großteil LEs aus den früheren serien. dazu ne menge pins, einige du-kisten auch zb...

nachdem du ja auch ne menge an sachen hast aber auch das eine oder andere suchst, können wir gerne abgleichen ...

sinnvoll ist sicher wenn du mal eine liste für dich generierst und hier auch reinschreibst, was du einerseits über hast und andererseits suchst. eine konzentration zu beginn auf LEs uniques, helden usw ist sicher auch sinnvoll. Werd für mich auch beginnen einen thread hier rein zustellen was ich biete und noch suche und den stückweise erweitern ...

Rava btw hab ich sicher doppelt ... das andere guck ich mir mal zuhause an was du bereits hergeschriben hast.

bis dann mal!
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: und ich dachte.....

Beitragvon LutNid » Sa 20. Apr 2013, 16:39

ok, danke Dir werde nächste Woche mit den Listen beginnen.

Gruß

LutNid
LutNid
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:06

Re: und ich dachte.....

Beitragvon Dragonmech » Di 28. Mai 2013, 21:34

Etwas spät, ich weiß.
Aber ich hätte noch eine komplette Figuren Liste, sortiert nach Editionen und Nummern als Excel Tabelle.
Inclusive extra Tabelle der Karten und Gesamtübersicht.
Das hat sich am übersichtlichsten und einfachsten erwiesen um seine Sammlung zu katalogisieren.
Wenn die Rohtabelle jemand möchte, einfach kurz schreien.

Gruß Tommy
Dragonmech
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:40


Zurück zu Mage Knight Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron