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strats-welt • Thema anzeigen - HCO

HCO

HCO

Beitragvon ashen » Mo 27. Jun 2011, 18:15

Also ich hab mich mal für das Hero Clix Online registriert - 1,40 € für den Download kann ich verschmerzen.
Bin sehr gespannt wie das ausschaut/umgesetzt ist.
Ich werd zwar sicher keine Online Booster kaufen (das geht imo total am Konzept vorbei - Minis will ich in der Hand haben und nicht am Computer...), aber anschauen will ichs mir dann doch :)
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Re: HCO

Beitragvon strategos » Mo 27. Jun 2011, 19:18

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Re: HCO

Beitragvon strategos » Mo 27. Jun 2011, 19:33

wer da auch mehr wissen will, was ne dt HC Community drüber denkt:

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Re: HCO

Beitragvon ashen » Mo 27. Jun 2011, 21:21

Hab mal alles runtergeladen, installiert und upgedatet - und angefangen die Tutorials durchzugehen. ist ja doch (abgesehen von der Klickscheibe) ein ganz anderes Spiel.
Falls sonst jemand das Game antesten will einfach melden, mein Nick ist der übliche ^^
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Re: HCO

Beitragvon s3chaos » Di 28. Jun 2011, 18:07

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Re: HCO

Beitragvon strategos » Di 28. Jun 2011, 19:56

lol.

60 € für den magus, da spülts sachen hoch :shock:

aber wir so "blöd", schließ mich da ja nicht aus. hab für nen rend ohne shipping auch mehr als 30 hingelegt, WEIL ICH IHN WOLLTE ...
und im endeffekt einmal gespielt hatte....

MUAHAHHAAHHAAAA

Mein magus war ein tausch gegen nen mountainking , im ersten stock des WBC an der wienzeile, getauscht mir kronos,... weiß i no genau lol ... und magus war überhaupt nicht mein ding im endeffekt ... ;-)

tjo ...

i les mi da erst langsam ein in das HC online. erste euphorie entschwunden und mehrere erste bedenken da ...

das mit dem "preis" ist gelinde gesagt unverständlich.

wir haben uns mit so kosten von spielen etwas beschäftigt. für den HANDEL gehen je nachdem wie mans sieht - von oben nach unten 50%,von unten nach oben 100% weg. und keine produktionskosten (3D geht gegen green stuff). mal einfach gerechnet.

ok, distribution gegen "erweiterte" hp mit shop und viel sicherheit und keys für jede fig quasi ....

UND WENN DAS ABKACKT/EINGESTELLT WIRD hast nix mehr in der hand ... keine mini ... die du wieder rauskramen kannst ... nix mit MK nach 12 jahren wiederbeleben, denn da gibts KEINE HP und KEINEN SERVER mehr.

umsomehr zu schätzen Siedler3. *provozier*

falsches konzept ...

noch chancen sehe ...

strat

P.S.
wir waren damals in der "Situation" mit S3, geht/ging socializing unter mit den ganzen games ala S3?

pffff ...
3 tolle menschen kennengelernt, die ich heute noch stolzerweise "freunde" (ohne facebook) nennen darf....

*sentimentility off*

*g
und cheers, aufs W 1/4
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Re: Testbericht HCO

Beitragvon ashen » So 23. Okt 2011, 17:22

So, hab am WE tatsächlich mal die Zeit gefunden eine Testrunde zu spielen...

Das Spiel ist für die verwendete Grafik extrem übertrieben leistunghungrig. auf meinem alten p3 800mhz mit ich glaub ich 64 mg graka hats mal gleich gar nicht funktioniert. auf dem neuen läufts immer noch nicht optimal, und der ist am aktuellen stand der technik (gut, auch ein laptop und kein standgerät, trotzdem nicht schwachbrüstig). dafür dass das game ausschaut wie ein browsergame (und im browser inzwischen auch schon durchaus ältere vollwertige spiele (hitman, etc.) spielbar sind ist die leistung wirklich nicht akzeptabel. im prinzip wird nicht extravagantes dargestellt - die maps sind halt in die aus dem 'echten' hc bekannten quadartischen felder unterteilt, die minis nach den originalen modeliert (wenn auch weniger detailiert als die echten - und die sind ja schon deutlich weniger detailreich als mk) insofern wenig berauschend das ganze. animationen gibts wenig überraschend keine. und obwohl die grafik wirklich keine pracht ist läuft der pc ständig unter volllast, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. die wenigen animierten elemente (eigentlich nur ansichtenwechsel) sind zusätzlich auch noch ruckelig. versteht mich nicht falsch, für mich ist das spielprinzip deutlich wichtiger als die grafik, aber die hc engine ist einfach nur schlecht programmiert.

Zusätzlich hatte ich in meinem ersten spiel gleich einen riesigen grafikbug - plötzlich waren die gegnerischen minis verschwunden (was ich anfangs als "Fog of war" interpretiert hab), aber als dann plötzlich eine meiner minis von einer unsichtbaren figur angegriffen wurde und darauf ebenfalls unsichtbar geworden ist wurde ich stutzig. dann verschwanden sukzessive auch meine weiteren minis O.o nach mehrmaligem ansichtenwechsel sind dann irgendwann alle minis wieder aufgetaucht. nur haben 3 meiner minis bis dahin einiges an schaden kassiert - ich habe es dann nicht mehr geschafft das match zu drehen und im endeffekt verloren. sehr ärgerlich - denn mein ich habe es schließlich noch geschafft ein paar gegnerische figuren auszuschalten da dieser taktisch nicht besonders stark war. ohne den grafikbug hätte ich das spiel sicher für mich entschieden.

zum spiel selbst:
zumindest wie ich den client heruntergeladen habe hab ich ein fantastic 4 starter gratis erhalten, das sind auch die einzigen minis die ich besitze. das miniangebot ist überschaubar, alle fast forces sets fehlen, das cap. america set hab ich auch nicht gesehen...ich verstehe die politik dahinter ehrlich gesagt nicht richtig, wenn ich so ein spiel launchen will gehören meiner meinung nach so viele minis wie möglich angeboten, und zwar auch deutlich günstiger als die realen. die preise für die virtuellen booster find ich persönlich nämlich sehr überzogen.

Leider wird für neue spieler keinerlei tutorial angeboten oder zumindest die minis und sf der fantastic four erklärt. es gibt ingame dann zwar eine kurze erklärung der fähigkeiten, aber die ist für neulinge viel zu unübersichtlich, da alle möglichen aktionen bei jeder figut immer eingeblendet sind. für mich wäre hier eine trennung vorrunde/hauptunde sinnvoller (damit man nicht vergisst gift o.ä. zu verteilen), während man derzeit alle eigenen minis durchclicken muss um zu sehen welche fähigkeiten diese aktuell haben.

Nach meinem ersten Spiel wollte ich ein zweites spielen um einen zweiten eindruck zu bekommen, leider habe auch nach 10-15 minuten suche keinen gegner gefunden - das spiel dürfte als nicht allzu viele mitspieler haben.
Was mich angesichts des oben genannten finanziellen aspekts nicht wundert. (es gibt auch turniere in denen es ingame promos zu gewinnen gibt, für diese muss man aber eine startgebühr zahlen)

mein fazit:
grafik und systemauslastung sind für mich sehr mangelhaft
das ingame angebot ist zu gering
die preise zu hoch
einführung und anfängerunterstützung gibts keine
die bedienbarkeit könnte verbessert werden, ist für geübte spieler die ihre minis kennen sicher ausreichend
das spiel selbst ist, wenn man es kann und kennt, gut und originalgetreu umgesetzt
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